Mittwoch, 27. August 2014

Eiswasser für die Vernetzung

Immer noch läuft die Ice Bucket Challenge, dass wird auch noch einige Wochen so weiterlaufen und ich muss gestehen ich würde mich freuen wenn sich der eine oder andere Promi noch einen Kübel Eiswasser über den Kopf schüttet und dann natürlich auch spendet. (Was ja eigentlich der wichtigste Punkt ist.)

Ich kann auch verstehen dass es einigen langsam auf die Nerven geht oder dass sie finden es sei Wasserverschwendung oder es ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein da ja nur auf ein Problem aufmerksam gemacht wird. 

Was mir an dieser Ice Bucket Challenge aber wirklich gefällt ist; dass wir die viel gepriesene weltweite Vernetzung endlich hinbekommen haben. Wenn wir dass jetzt  noch bei anderen auch sehr wichtigen Themen schaffen würden-  vielleicht sogar noch ein Dialog und nicht nur ein sich ins Szene setzen - wäre doch ein wichtiger Schritt getan. Etwas naiv, aber so bin ich eben. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen