Dienstag, 10. Februar 2015

Grenzdenken - Grenzen weg denken









Das erste Mal habe ich von Grenzdenken im Mai 2014 in Berlin gehört, kann sein dass es in der Bar vom Hotel Radisson Blu war unter dem riesigen Aquarium - auf alle Fälle würde es passen an so einem Ort über Grenzen und deren Sprengung zu sprechen.
Wichtig für Christoph ist es einen Veranstaltung zu gestalten bei der, nicht mit dem verklingen des letzten Vortrags die Inspiration und das darüber nachdenken aufhört. Vielmehr soll angeregt ein ganzes Wochenende mit einander diskutiert, die eigenen Grenzen aufgebrochen, hinterfragt und möglicherweise erweitert werden.
In einer Zeit wo wir Digital immerzu schwatzen (aber vielleicht nicht so oft diskutieren), in mehr oder längeren Sätzen und Kommentaren, wo oft ein Argument einfach dem anderen Gegenüber steht, wo ein „Gring“ manchmal knallhart auf einen anderen trifft - kann es bereichernd sein sich mit Ideen von anderen Menschen auseinanderzusetzen und nicht nur auf dem eigenen Standpunkt zu verharren.
Christoph und sein Team haben ein spannendes Programm zusammengestellt, mit Köpfen (Gringä) die schon allein durch ihre Person Grenzen testen (Valentin Landmann), Grenzen aufbrechen (Erich von Däniken) oder Grenzen täglich erleben (René Jaun) - um nur einige zu nennen.
Ich wünsche allen anregende Diskussionen und Grenzen einreissende Dialoge. 

Weitere Informationen finden Sie auf www.grenzdenken.ch

Disclaimer: Ich erhalte keinen Gratis-Eintritt oder sonst irgendwelche Zuwendungen für diesen Artikel. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen