Freitag, 12. Februar 2016

Von Schafen und Menschen

Ich bin kein Schaf, ich bin ein Mensch und als solcher kann ich mir meine eigene Gedanken machen um muss keinem Leithammel folgen. Ich hab auch kein Problem mit schwarzen,  pinken, grauen oder blauen Schafe, weil es zu einer Gesellschaft gehört auch diese zu integrieren und wie Schafe, ich meine Menschen, (dieses durcheinander) zu behandeln. Jetzt sind es die schwarzen Schafe, beim nächsten Mal sind es vielleicht die armen Schafe, die alten Schafe oder die behinderten Schafe, welche ausgeschlossen werden sollen, vielleicht nur weil sie zu viel kosten. 

Man spricht in den letzten Jahren oft von Orwells 1984, ich habe mich in der letzen Zeit oft daran erinnert wie wir in der Schule „Farm der Tiere“ gelesen haben. 

"Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen.“ 

Sprich, einige halten sich für wichtiger, wertvoller als andere und so kommt es auch das sie kein Problem haben für sich selber andere Maßstäbe anzusetzen als für die anderen. 
Meine Mutter hat oft gesagt; „Putz erstmal vor der eigenen Türe“. Würde einigen in diesen Tagen nicht schaden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen